Nun ruhet sanft

rose88 Avatar

Das Cover vermittelt eine düstere Stimmung,was gut zum Buch passt.Auch der Titel wurde gut gewählt.Die Leseprobe ist spannend geschrieben und macht Lust auf mehr.Sie beginnt mit einer Rückblende.Ein Junge macht mit seinen Eltern und seiner behinderten Schwester einen Ausflug.Er ist voller Hass für seine Schwester und führt einen Unfall mit dramatischen Ausgang herbei.Danach befinden wir uns in der Gegenwart.Kriminalhauptkommissar Dühnfort ist glücklich und schwebt auf Wolke 7,da seine Freundin ihm grade mitgeteilt hat,dass sie schwanger ist.Seine gute Laune vergeht ihm jedoch als er zu einem Hausbrand gerufen wird.Im Haus der Familie Sassen wurde Feuer gelegt und Nina Sassen und ihre Tochter Sophie wurden tot aufgefunden.Schnell ist klar,dass die Beiden schon tot waren bevor das Feuer ausbrach.Von Leon und seinem Vater Thomas fehlt jede Spur.Als eine Nachbarin berichtet,dass das Ehepaar sich am Abend heftig gestritten hatte gerät Thomas als Täter ins Visier.Als dann noch rauskommt,dass Leon gar nicht mit seinem Vater weggefahren ist und er tot im Schrank gefunden wird scheint der Täter festzustehen.Ich würde das Buch gerne vorablesen,da es mich sofort in seinen Bann gezogen hat und ich wissen möchte,ob der Vater wirklich der Täter ist und wenn ja,warum er das getan hat.