Nun ruhet sanft

mascha Avatar

Bisher kenne ich alle Dühnfort Krimis und somit bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. Gleich im Prolog werden uns Rätsel aufgegeben.Ein Rückblick. Ein 10 jähriger Junge, dessen Welt ca. 1 Jahr vorher sich komplett geändert hat. Eine Schwester, die plötzlich eine Behinderung hat und somit auf einmal zum Mittelpunkt der Familie wird und er, der kleine Junge findet nicht mehr die selbe Beachtung wie vorher. Er fühlt sich überflüssig und gibt diese Schuld seiner Schwester.
Jahre später. Dühnfort wird zu einem Tatort gerufen. Ein ausgebranntes Haus, 3 Leichen, Mutter und 2 Kinder. Der Vater ist nicht im Haus und nicht erreichbar. Ist er der Täter? Ist er vielleicht der kleine Junge aus dem Prolog?
Es macht wieder Spaß über Dühnfort zu lesen. Zwar sind die Krimis immer in sich abgeschlossen, aber die Ermittler, allen voran Tino Dühnfort haben ja auch ein privates Umfeld und die Autorin lässt uns ein klein wenig daran teilhaben. Dühnfort mit seiner Liebe zu gutem Kaffee und natürlich zu Gina, aber auch Alois und Kirsten sind mir als Leserin inzwischen vertraut. Ich freue mich auf dieses Buch, auf einen neuen Fall mit Kommissar Dühnfort und Co.