Nun ruhet sanft

philo Avatar

Kommissar Dühnfort ermittelt wieder. Da ich ein absoluter Fan dieser Krimi-Reihe von Inge Löhnig bin - ich habe alle vorherigen Bücher bereits gelesen - bin ich auf dieses wiederum sehr gespannt. Die Leseprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen. Die Autorin versteht hervorragend, sofort Spannung aufzubauen. Kommissar Dühnfort wird zu einem Hausbrand gerufen, weil im Haus zwei Tote gefunden wurden. Schnell stellt sich heraus, daß die beiden erschossen wurden. Es handelt sich um Nina Sassen und ihre sechsjährige Tochter Sophie. Der Hausherr, Thomas Sassen, und sein achtjähriger Sohn Leon sind verschwunden. Kommissar Dühnfort übernimmt die Ermittlungen. Hat Thomas Sassen seine Frau und seine Tochtet umgebracht? Oder ist ihm und seinem Sohn auch etwas passiert? Zunächst einmal muß also Thomas Sassen gefunden werden.

Wie Kapitel 1 in die Geschichte paßt erschließt sich mir noch nicht. Aber auch dieses Kapitel ist sehr spannend und wird sich im Laufe des Buches in das Geschehen einfügen. Ich bin sehr gespannt, welchen erschütternden Geschehnissen Kommissar Dühnfort auf die Spur kommt.

Daß der Leser Kommissar Dühnfort auch in seinem Privatleben begleiten darf, finde ich sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt, was alles auf ihn zukommt. Er wird Vater. Da wird bestimmt auch einiges Aufregendes passieren. Ich freue mich schon auf's Lesen des ganzen Buches.