Nun ruhet sanft ......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

Tino Dühnfort trägt noch die glücklichen Nachwehen einer guten Nachricht in sich, da wird er zu einem Brandort gerufen. Es hat nicht nur gebrannt, es liegen auch zwei Leichen im Haus und diese Leichen wurden erschossen.
Eine Mutter und ihre Tochter wurden ermordet und der Vater ist mit einem weiteren Kind verschwunden. Nachbarn haben am Abend vor dem Brand einen Streit gehört.
Nun fragt Dühnfort sich, ob der Vater der Täter ist und ob er dem Jungen auch etwas antut.
Dies alles geht Tino sehr nahe, denn am Wochenende hat er erfahren, dass seine Freundin ein Kind erwartet .....

Die Leseprobe band mich sofort in die Geschichte ein und durch die frühe Einführung in Dühnforts Familienzuwachs bekam die Geschichte auch gleich eine persönliche Note.
Man wusste was in Dühnfort vorgeht, welche Stellen nun in ihm berührt werden.
Ich fand die Leseprobe anregend, eingängig und fesselnd.
Ich steckte quasi sofort im Roman, das einlesen ging blitzschnell. Sollte der Thriller so weiter gehen, wie er begonnen hat, dürfte die Geschichte wohl tief unter Dühnforts Haut .... unter meine Haut ist sie auf jeden Fall schon gegangen.