Nun ruhet sanft

yh110by Avatar

Der Krimi beginnt mit dem Ausflug einer Familie. Die Eltern machen zusammen mit ihren beiden Kindern eine Wanderung. Das eine Mädchen ist 5 Jahre alt, das andere Mädchen wurde von einem Lastwagen angefahren und ist seitdem geistig behindert. Das 5jährige Mädchen ist seit dem Unfall für die Eltern unsichtbar und ist total eifersüchtig auf die behinderte Babsi. Als ihre Mutter sie bittet, kurz auf ihre Schwester aufzupassen, nutzt sie die Gelegenheit und bringt ihre Schwester in Gefahr, die vielleicht sogar tödlich endet...Kriminalkommissar Tino Dühnfort wird zu einem neuen Fall gerufen. In München ist ein Bauernhaus in Brand gesteckt worden, darin befanden sich Nina Sassen, ihre Tochter Sophie und ihr Sohn Leon. Nina, Sophie und das Pferd wurden ermordet. Leon hatte sich in einem Schrank versteckt und ist erstickt. Vom Vater der Kinder fehlt jede Spur. Am Abend vorher hörten die Nachbarn, dass er sich lautstark mit seiner Frau gestritten hat und später allein mit seinem Auto davongefahren ist. Alles scheint daraufhinzudeuten, dass der Vater für die grausamen Taten verantwortlich ist....Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Krimi hat mich sogleich in seinen Bann gezogen, er ist spannend und fesselnd geschrieben. Ich habe noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen und wäre echt gespannt darauf, weiterzulesen und zu sehen, ob der Krimi das hält, was er in den ersten Seiten schon verspricht.