Ruhet sanf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Kriminlaromans "Nun ruhet sanft" von Inge Löhnig gut gefallen, denn diese war angenehm und flüssig zu lesen. Das Buchcover wirkt auf mich sehr friedlich und vielleicht für einen Kriminalroman sogar zu friedlich.
Kommissar Dühnfort fährt zum Einsatz und hat kurz zuvor erfahren, dass Gina schwanger ist. Vor Ort hat es gebrannt und zwei Tote hat die Feuerwehr bereits aus dem Haus der Familie Sassen geborgen. Hierbei handelt es sich um Nina und ihre Tochter Sophie. Vater und Sohn sind zunächst verschwunden. Dann stellt sich raus, das Mutter und Tochter erschossen wurden und da der Vater ohne Sohn am Abend vorher fortgefahren ist wird nach dem Sohn gesucht und dieser tot im Schrank gefunden. Hat der Vater Thomas seine Frau und die Kinder umgebracht und wenn ja warum?
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und spannend zu lesen, da die Autorin ohne zu genaue Beschreibungen schreibt und so die Spannung aufrecht erhält.