Verbranntes Glück

mary_poppins Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Familie, die sich auf einem Ausflug befindet. Erzählt aus Sicht des Jungen, der seine Schwester Babsi hasst, weil sich die Eltern mehr um sie kümmern, seit Babsi ein Jahr zuvor von einem LKW überfahren wurde. Seitdem ist sie geistig behindert. Am Schluss des Prologs ist nicht klar, ob der Junge seine Schwester tötet... Was an sich alleine schon spannend ist. Weiter geht es mit Kommissar Dühnfort, der zu einem Tatort gerufen wird: Eine Frau und ihre Tochter wurden in ihrem Haus verbrannt. Kurze Zeit später findet man auch den Sohn. Der Vater bleibt verschwunden. Nach einem kurzen Blick auf die Leichen ist klar, dass diese zuerst erschossen und dann verbrannt wurden. Der Verdacht fällt sofort auf den Vater, doch ist dieser zu so einer grausamen Tat fähig?

Ich habe bisher alle Krimis mit Konstatin Dühnfort gelesen. Der Stil ist wie gewohnt flüssig und die Autorin kann auch dieses Mal direkt Spannung aufbauen. Die Leseprobe verspricht sehr viel und ich hätte direkt weiterlesen können. Ich freue mich schon auf die Erscheinung. Das Buch wird in jedem Fall sofort gelesen.