Wer löscht eine Familie aus?

bluesky_13 Avatar

Kommissar Dühnfort bekommt einen Fall, der ihm unter die Haut geht. Eine Familie ist brutal ermordet worden; eine Mutter und ihre beiden Kinder, ja selbst der Familienhund ist tot. Nur von dem Familienvater und Ehemann fehlt jede Spur. Er ist schwer verdächtig, seine gesamte Familie ausgelöscht zu haben.
Die vielen Beamten, die sich am Tatort befinden, sind geschockt über das was sie hier vorfinden.
Wie kann ein Familienvater nur so brutal sein, wie kann er seine gesamte Familie auslöschen?

Sassen, der Familienvater soll Arzt sein und es soll wohl einen Streit gegeben haben. Das alles bestätigt ja dann wohl den Verdacht, dass er ausgetickt ist.
Als er aber dann irgendwann auftaucht, mit einen Strauß Blumen für seine Frau um sich mit ihr zu versöhnen, blickt Dühnfort gar nicht mehr durch.

Was geht hier vor und wer hat die Familie ausgelöscht?

Wir lesen ja auch in der Leseprobe ein Stück aus dem Prolog und da kommt uns Lesern ein Verdacht.

Die Leseprobe verdient hier schon mal die vollen 5 Sterne, sie verspricht sehr spannend zu werden. Das scheint ein Buch so ganz nach meinem Geschmack. Man bekommt gleich zu Beginn einen Einblick, dass bei einer Person in der Kindheit etwas schief gelaufen ist und diese Person ist wohl unser Täter.
Dann beginnt die eigentliche Geschichte und alles baut sich langsam und spannend auf.

Auch hier wird wieder auf alles zugegriffen, was aber trotz allem so eine Tat nicht rechtfertigt. Wie so oft in solch Geschichten, haben wir es scheinbar mit einem psychisch gestörten zu tun. Leider geschieht oft auch ein Mord in der Realität, wo dann die Psyche ins Spiel kommt.
Das Werk dürfte also absolut spannend und interessant werden.

Eure Bluesky_13