Wieder ein neuer Fall für Tino Dühnfort

punqangel Avatar

Ein neuer Fall für Kommissar Tino Dühnfort! Eine Familie wird tot in ihrem niedergebrannten Haus aufgefunden. Was erst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich bald als Vertuschungsversuch für einen Dreifachmord. Alle Opfer wurden bereits vor dem Brand erschossen. Kommissar Dühnfort hat vor kurzem erfahren, dass er Vater wird, daher treffen ihn die toten Kinder umso mehr. Besonders grausam: auch der Hund und das Pony der Familie wurden umgebracht. Der vermeindlich einzige Überlebende der Tragödie scheint der Familienvater zu sein, welcher sich nicht im Haus befand und von dem auch sonst jede Spur fehlt. Ist er der Mörder, oder führt Dühnforts erster Verdacht ihn in die Irre?

Wie üblich überzeugt die Autorin mit einer perfekten Mischung aus spannendem Mordfall und sympatischen Charakteren. Man kann sich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen und findet viele bekannte Gesichter aus den anderen Bänden wieder. Auch das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Thema. Natürlich möchte man am liebsten gleich weiterlesen und herausfinden, ob der Fall tatsächlich so schnell geklärt werden kann, oder ob der Familienvater wohl doch nicht der Mörder war? Da ich bereits die letzen beiden Bücher der Autorin gelesen habe, freue ich mich nun schon sehr auf den neuen Band.