Zu grausam um wahr zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Das Cover lässt einen ehe kalt wurde ich meinen, aber sowohl der Klappentext als auch der Inhalt der Buches versprechen genau das Gegenteil. Ein Familienvater ermordet kaltblütig seine Familie. So sehen jedenfalls die Fakten anfangs aus. Kommissar Dühnfort finder es diesmal besonders schwer in diesem Fall zu ermitteln, da er selbst in ein paar Monaten Vater wird und nicht im geringsten verstehen kann wie ein Mensch zu so etwas fähig ist.
Zudem gibt es in dem Prolog einen weiteren angedeuteten Mord, den ein kleiner Junge begeht. Es handelt sich hierbei um seine geistig behinderte Schwester, deren Aufmerksamkeit nur allein gilt, was der Junge nicht mehr aushalten kann. Er lässt den Mord als Unfall aussehen und man fragt sich was wohl diese beise Storys miteinander verbindet. Für die treuen Leser werden die privaten Geschichten des Ermittlungsteams aufgefrischt aber auch diejenigen die die Krimiserie nicht kennen finden sofort einen Anschluß. Unbedingt lesen!