Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen

traudl Avatar

Ein herrlicher Sommermorgen im August. Kommissar Dühnfort freute sich auf einen entspannten Tag mit seiner Gina. Doch es dauerte nicht lange, und der Alltag seines Berufs holte ihn ein. Die Kollegen riefen ihn zum Brand eines Bauernhauses mit mehreren Toten. Dühnfort hatte noch nie etwas so Schreckliches gesehen: Ein abgebranntes Haus, darin eine junge Mutter und ihre zwei Kinder, brutal ermordet. Selbst vor Hund und Pony hatte der Täter nicht Halt gemacht. Nur vom Ehemann und Vater keine Spur. Immer mehr Reporter und Schaulustige tragen ein. Plötzlich tauchte Thomas Fassen, der Ehemann und Vater, auf. Als er erfuhr was passiert war, erlitt er einen Schock. Kommissar Dühnfort und sein erfahrenes Team begannen sofort mit den Ermittlungen. Tatverdächtig war der Ehemann, der im Freundeskreis als notorischer Fremdgänger bekannt war. Karsten und Conny, seine langjährigen Freunde und Kollegen, kümmerten sich um ihn. Warum fand die Polizei nicht den richtigen Täter? Immer neue Affären des Familienvaters wurden aufgedeckt und die Polizei bekam langsam Panik. Falls Sassen unschuldig war, hatte er dann nur durch Zufall überlebt? Oder sollte er überleben? Was war das Motiv und wo war die Tatwaffe? Erst das schlechte Gewissen, das den Schüler Moritz zur Polizei führte, brachte etwas Licht in die Sache. Die Ereignisse überschlugen sich und Dühnfort hatte endlich wieder Zeit für seine Freundin Gina und die wundervolle Nachricht die er von ihr erhalten hatte.

Wie immer ein fesselnder Krimi von Inge Löhnig mit ihrem sympathischen und menschlichen Kommissar.