Dühnfort 7. Fall

engelsgesicht77 Avatar

Im siebten Band wird Kommissar Dühnfort zu einem Tatort gerufen, in dem brennenden Haus zwei Leichen gefunden werden. Nach genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die Frau und die Tochter erschossen wurden. Wo sind der Ehemann und der Sohn? Sind sie auch tot, hat der Ehemann die beiden umgebracht? Wird er auch seinem Sohn umbringen, anschließend sich selbst richten? Tinos Kollegin Kirsten hat durch eine Nachbarin erfahren, dass der Ehemann allein weggefahren sei. Auf Behaaren von Tino Dühnfort wird das Haus nochmal durchsucht und der Junge wird tot aufgefunden! Warum wurde die Familie bis auf den Ehemann ausgelöscht und warum wurden auch der Hund und das Pony erschossen? Welches Motiv steckt dahinter und wer steckt dahinter. Kommissar Dühnfort ist sich sicher, dass der Ehemann es war, aber doch im Laufe der Ermittlungen kommen ab und zu seine Zweifel. Wird es ihm diesmal gelingen den Mörder dingfest zu machen. In Hamburg hatte er einen ähnlichen Fall und da musste der Mörder mangels Beweisen freigelassen werden. Dieser Fall lässt Tino nicht in Ruhe.

Habe mich total gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe und mich gemeinsam mit Kommissar Dühnfort auf Spurensuche begeben konnte. Der Fall war diesmal emotional. Habe lange überlegt wer dahinter steckt. Habe lange im Dunkeln getappt und mir ist genauso spät wie Tino ein Lichtlein aufgegangen, aber nicht aufgrund des Tinos Puzzelteil sondern wegen was anderem. War mir relativ sicher, dass jemand anders hinter den Morden steckte. Das Motiv war nachvollziehbar, aber für mich trotzdem grausam, weil ich das echt total blöde finde, dass deswegen Nina und die Kinder sterben mussten. Alles nur wegen ......, aber ich will nicht zu viel verraten. Lest das Buch selber, für mich war das Buch genauso gut wie die anderen Fälle und ich freue mich schon auf den nächsten Fall, auch wenn das eine Weile dauern wird. ;-) Auch fand ich die Entwicklung in Tinos und Gina super und will wissen, wie es mit denen beiden weitergeht.

Was ich nur schade finde, dass die letzten drei Bänder ein anderes Cover haben, als die ersten vier. Ich fand die ersten schöner und ansprechender. Der Schreibstil ist genauso so toll wie bei den Vorgängern, d. h. es ließ sich flüssig und leicht lesen und man findet sich sofort in der Geschichte mit. Schade finde ich nur, dass das Buch schon zu Ende ist, aber ein Ende wo wie ich es haben will ;-P