Dühnfort ermittelt erneut spitzenklasse

bücherwurm78 Avatar

Im Landkreis München, in Schäftlarn, hat sich eine Tragödie abgespielt. In einem halb abgebrannten Haus werden die Leichen von Nina Sassen und deren beiden Kindern Sophie und Leon gefunden. Alle wurden erschossen, selbst der Familienhund und das Pony. War es der Familienvater Tom, der am Morgen danach mit einem großen Blumenstrauß erscheint, der sich nach einem Streit bei seiner Frau entschuldigen wollte?

Inge Löhnig hat auch mit diesem Buch wieder einen sehr guten Kriminalroman um Kommissar Konstantin Dühnfort geschaffen. Auch dieser hat mir wieder, wie bereits die Vorgängerbücher, sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Bereits mit dem Prolog war man im Bann des Buches. Auch bei diesem hat mir wieder die sehr flüssige Schreibweise sehr gut gefallen, man muss sich durch keine langweilige Sequenzen im Buch durchkämpfen. Kommissar Dühnfort lernt man auch wie gewohnt von seiner privaten Seite kennen und dieser kommt sehr sympathisch an. Was mir auch gut gefällt, da ich selbst im Münchner Umland wohne, ist, dass ich die einzelnen Orte der Handlungen selbst kenne. Das empfinde ich als Leser immer als Vorteil, dann kann man sich richtig ins Buch „hineindenken“.
Fazit: ein wieder sehr empfehlenswerter Krimi und ich freue mich schon auf den neuen Fall von Kommissar Dühnfort.