Dühnforts siebter Fall

simi159 Avatar

Dühnforts siebter Fall hat es in sich, erst mal ist er geschockt, als er an den neuen Tatort kommt.
Ein abgebranntes Einfamilienhaus mit drei Leichen, alles sieht nach einer Familientragödie aus. Sind doch die Mutter und die beiden Kinder, sowie der Familienhund und das Pony durch gezielte Schüsse getötet worden. Der Brand wurde vorsätzlich nach den Morden gelegt. Vom Vater, Tom Sassen, ein Stadtbekannter HNO-Arzt, fehlt jede Spur.
War es ein erweiterter Selbstmord? Ist er der Täter?
Doch dann taucht Sassen mit einem große Strauss Rosen am Tatort auf, wirkt verwirrt und beteuert seine Unschuld. Für Tino steht fest, der schauspielert und ist der Täter.
Tino fühlt sich persönlich betroffen hat er doch gerade erfahren, dass er Vater wird. Und so nimmt er mit seinem Team die Ermittlungen auf.
Sassen hat jahrelang, praktisch ständig, seine Frau betrogen. Sie wollte sich jetzt scheiden lassen, hatte sogar schon einen Termin bei einer Anwältin.
Hat das Tom Sassen zum ausrasten und zur Waffe greifen lassen?
Dühnfort ermittelt in viele Richtungen, denn nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Fazit:
"Nun ruhet sanft" ist der siebet Fall für den Münchner Kommissar Tino Dühnfort.
(Alle Bände könne einzeln gelesen werden, doch, wie bei allen Reihen, gibt es Rahmenhandlungen, die chronologisch besser verstanden werden können).
Auch diesmal beweist er wieder Spürsinn, wenn auch dieser diesmal etwas getrübt wird, dadurch dass er emotional mit anderen Dingen beschäftigt ist. Er und Gina werden Eltern und freuen sich wahnsinnig auf das neue was da kommt.
Tinos Charakter entwickelt weiter, ebenso wie manch andere, den man aus den vorangegangenen Bänden kennt.
Wie gewohnt sind die Charaktere toll beschrieben, authentisch und lebensnah.
Auch der Plot ist Klasse. Inge Löning hat einfach ein Händchen für de alltäglichen Dramen, die sich zu tödlichen Tragödien werden können.
(Mehr will ich hier nicht verraten, manchmal wird alltägliches zu einer tödlichen Falle).
Wie auch in den Bänden davor, ist dieser Krimi extrem gut lesbar, die Seiten fliegen nur so vorbei. Spannung, falsche Fährten und überraschende Wendungen inbegriffen. Die Autorin versteht es den Leser in die Irre und an der Nase herum zuführen.

Alles Super, ich bin gespannt auf den nächsten Fall.

Von mir gibt es dafür 5 STERNE.