Ein Fall für Kommissar Dühnfort

isabell Avatar

Kommissar Dühnfort erfährt von seiner Freundin, dass er Vater wird und bevor er sich weiter damit auseinandersetzen kann, wird er zu einem neuen Tatort gerufen. Hier wurden in einem Einfamilienhaus, was in Brand gesteckt wurde, vorher zwei Kinder, ein Hund, ein Pony und die Frau/ Mutter der Kinder getötet. Ist der unsympathisch wirkende Arzt und Ehemann der Täter? Schnell wird mir klar, dass das zu einfach wäre, jedoch wer der Täter ist, darüber habe ich bis zum Schluss spekuliert. Mir ging ebenso sie Dühnfort die Szene mit dem Jungen, der sich im Schrank versteckte und doch erschossen wurde, nicht aus dem Kopf. Ansonsten war dies wieder ein solider Krimi aus der Dühnfort-Reihe, wobei ich jedoch froh bin, dass ich die anderen gelesen habe, denn nur dadurch konnte ich in diesem Krimi eine emotionale Bindung zu der Familie von Gina und Dühnfort halten. Gina trat bei diesem Krimi ziemlich in den Hintergrund und ich bin sehr gespannt wie ihr Leben als Mutter und Frau von Dühnfort weitergeht. Also warte ich jetzt schon neugierig auf eine Fortsetzung, obwohl ich auch in diesem Krimi überrascht war, was für menschliche Abgründe sich auftuen können.