Ein neuer Fall für Dühnfort

cybergirl Avatar

Bei seinem neuen Fall hat es Kommissar Dühnfort mit einem Familiendrama zu tun.
Bei einem Hausbrand werde von der Feuerwehr 3 Leichen gefunden. Die Mutter und ihre 2 Kinder wurden erschossen, sowie der Hund und das Pferd. Danach wurde das Haus angezündet. Vielleicht wollte der Täter Spuren verwischen, vielleicht auch alles auslöschen was zu der Familie gehörte.
Vom Vater fehlt jede Spur. Nachbarn erzählen von einem Streit zwischen den Eheleuten.
Für Kommissar Dühnfort erhärtet sich der Verdacht, dass der Vater seine Familie ausgelöscht hat. Will er sich selbst auch umbringen? Die Fahndung nach dem Mann wird eingeleitet.
Nur war es wirklich der Vater?
Was soll ich zu dem neuen Krimi Nun ruhet sanft von Inge Löhnig sagen?
Einfach Inge Löhnig halt, ein Synonym für Spannung und gute Unterhaltung.
Ihr Kommissar Dühnfort ist kein super Polizist, nein er liegt auch schon einmal falsch, irrt sich aber er gibt es auch zu.
Kommissar Dühnfort ist ein sehr sympathischer Mensch den der Leser schnell liebgewinnt, auch sein Privatleben ist sehr harmonisch und die Beziehung zu seiner Freundin Gina hat sich im Laufe der Bücher immer weiterentwickelt.
Bei den Ermittlungen meint man als Leser oft dem Kommissar etwas voraus zu sein, man ahnt vor ihm wer der Täter ist nur um dann zu merken das man doch wieder auf der falschen Spur war.
Dieses Katz und Maus spiel liebe ich bei Inge Löhnig.
Für mich zählen Inge Löhnig und Nele Neuhaus zu den besten deutschen Krimiautoren.
Ein MUSS für alle Krimifans.