Eine unglaubliche Tat

tintenherz Avatar

"Nun ruhet sanft" von Inge Löhnig
erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 429

Inhalt:

Eine Familientragödie: Eine Mutter und ihre 2 Kinder werden erschossen und verbrennen in ihrem Haus. Eine grausame Tat des Ehemannes? Kommissar Konstantin Dühnfort und sein gut geführtes Team übernehmen den Mordfall und stürzt sich in die Ermittlungsarbeit auf der Suche nach dem Täter.

Autorin:

Inge Löhnig studierte an der renommierten Münchner Akademie U5 Grafik-Design. Nach einer Karriere als Art-Directorin in verschiedenen Werbeagenturen machte sie sich mit einem Designstudio selbstständig. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie und einem betagten Kater in der Nähe von München. "Deiner Seele Grab", der letzte Band der Kommissar-Dühnfort-Serie, schaffte auf Anhieb den Sprung auf die Bestsellerliste. www.inge-loehnig.de.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover ist typisch für die Bücher von Inge Löhnig düster mit roter eindringlicher Schrift gestaltet worden.
"Nun ruhet sanft" ist der 7. Fall mit dem sympathischen Kommissar Dühnfort, der sich mit einem lebendigen und leicht verständlichen Schreibstil angenehm lesen lässt.
In diesem grausamen Fall steht dem Kommissar ein gut funktionierender Ermittlungsapparat und sein erfahrenes Team zur Verfügung. Man muss nicht alle Vorgänger dieser Buchreihe gelesen haben, um über die einzelnen Protagonisten seines Teams Bescheid zu wissen. Die einzelnen Geschichten über die Mitarbeiter werden kurz erläutert, so dass man sofort im Bilde ist. Ich kann aber die vorher gehenden Bände wärmstens empfehlen, die einzelnen Fälle sind eine hervorragende Krimiunterhaltung.
Jeder der Protgonisten außerhalb des Polizeiapparates scheint verdächtig zu sein, diese grausame Tat verübt zu haben. Die Motive reichen von Gier, Eifersucht, Hass über Rache bis zur puren Mordlust. Die Polizei scheint ratlos und ermittelt in alle Richtungen.
Die Spannung wird über das gesamte Buch extrem hoch gehalten. Man ahnt nicht mal ansatzweise, wer für die Morde verantwortlich ist und ist am Ende über das Ergebnis sehr erstaunt.

Fazit:

Eine überaus spannende und gelungene Ermittlungsarbeit eines sympathischen Polizeiteams.