Familientragödie?

scarlettomanu Avatar

Kommissar Dühnfort hat gerade erfahren, dass er Vater wird, als er zu einem Tatort gerufen wird. Ein Haus ist abgebrannt und in dem Haus wurden 3 Leichen gefunden. Doch die Opfer sind nicht verbrannt, sondern vor Ausbruch des Feuers erschossen worden. Bei den Leichen handelt es sich um Nina Sassen und ihren beiden Kindern. Außerdem wurden noch der Familienhund und ein Pony erschossen. Dühnfort nimmt diese Tat sehr mit da zwei der Opfer Kinder sind. Doch wo ist der Familienvater abgeblieben? Er befand sich nicht in dem Haus und die Befragung der Nachbarn ergab, dass er nach einem Streit mit seiner Frau mit dem Auto davongefahren war. Streit hat es bei den Sassens oft gegeben. Thomas Sassen hatte ständig Affären mit anderen Frauen. Kommissar Dühnfort vermutet eine Familientragödie, da sich bei den Ermittlungen herausstellt, dass Nina Sassen die Scheidung einreichen wollte. Doch das wäre natürlich viel zu einfach. Thomas Sassen erhält Hilfe von seinen Affären und seinem Freunden.

Ich rate bei solchen Büchern immer gerne mit, wer der wahre Täter ist. Hier war ich allerdings am Ende sehr überrascht.

Bis zur letzten Seite wurde die Spannung hochgehalten. Der Text las sich sehr flüssig. Auch gefiel mir der Perspektivenwechsel zwischendurch.

Mein Fazit: Wieder ein gelungenes Buch von Inge Löhnig, dass ich gerne weiterempfehle.