Nun ruhet sanft

wencke Avatar

Dieses ist der siebte Fall von Kommissar Tino Dühnfort. Eine Mutter, ihre zwei Kinder, der Hund und das Pony werden erschossen anschließend brennt das Haus. In den frühen Morgenstunden kommt der Familienvater mit einem Strauß Rosen zum Haus und dem Ort der Familientragödie. Es spricht alles dafür, dass Tom Sassen der Familienvater der Täter ist. Am Abend vorher gab es wieder einen Streit zwischen Tom Sassen und seiner Frau Gina. Anlass ist wieder mal, dass Tom es mit der Treue in der Ehe nicht so genau nimmt. Tom Sassen liefert ein überzeugendes Alibi für die Tatzeit, doch für Kommissar Dühnfort sieht das alles viel zu glatt aus. Das Bauchgefühl von Dühnfort sagt ihm, dass Thomas Sassen der Täter ist.

Dieses ist das erste Buch, was ich von Inge Löhning lese, aber es ist sicherlich nicht das letzte! Dieses Buch gehört zwar in die Krimireihe mit Kommissar Dühnfort, es ist aber überhaupt kein Problem, wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt. Ganz im Gegenteil, dieses Buch hat mich neugierig auf die vorherigen Bücher gemacht!

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und die Sprache sehr lebendig und umgänglich. Der Leser macht sich sein eigenes Bild und rätselt fieberhaft mit und versucht zu kombinieren - sehr gelungen!