Nun ruhet sanft

ela1989 Avatar

Dühnfort wird zu einem Tatort gerufen. Die Feuerwehr ist immer noch dabei, die Reste des Hausbrandes zu löschen. Vor dem Haus steht ein Kinderfahrrad und Dühnfort ahnt schreckliches. Kurz darauf erfährt er, dass es sich bei den Toten um eine Mutter und ihre 6-jährige Tochter handelt. Schnell hat man herausgefunden, dass die beiden auf Grund von Schussverletzungen schon vor dem Ausbruch des Feuers tot gewesen sein müssen. Von dem 8-jährigen Sohn und dem Familienvater fehlt jede Spur. Die Ermittler vermuten, dass es sich um einen Mitnahme-Suizid handelt und der Familienvater nun mit dem Sohn verschwunden ist, um seine grausame Tat zu vollenden. Doch dann erfahren sie von einer Nachbarin, dass der Familienvater allein am späten Abend davon fuhr. Nach erneutem Durchsuchen des Hauses, findet man auch den Sohn - er hatte sich im Kleiderschrank versteckt. Mutter, Tochter und Sohn - alle tot. Der Vater auf und davon und nicht erreichbar. Was hat sich hier abgespielt?

Der Kriminalroman ist sehr gut geschrieben. Es wird auf mehrere Charaktere näher eingegangen. Auch vom Täter bekommt mein einen Einblick ins Leben und dennoch bleibt es bis zuletzt spannend. Man denkt mehrmals im Buch "okay, alles klar, jetzt weiß ich, wer es war", nur um kurz darauf völlig verwirrt wieder am Anfang zu stehen und sich erneut der Frage gegenüber sieht: "wer ist denn nun der Täter?!" Sehr empfehlenswert!