Nun ruhet sanft

maren78 Avatar

Bei "Nun ruhet sanft" handelt es sich bereits um den siebten Fall für Kommisar Konstantin Dühnfort. Ich habe bisher fast jeden Fall von ihm mit Spannung verfolgt. Doch man kann sich auch mühelos in die einzelnen Bände einfinden, denn jeder Fall ist für sich abgeschlossen. Wie immer war ich schockiert von der realitätsnahen Wiedergabe des Falles.
Bei diesem Roman ermittelt Dühnfort in einem äußerst brutalen Fall des Mordes und der Brandstiftung. In einer Nacht werden die Ehefrau eines angesehenen Arztes und ihre beiden Kinder, sowie der Familienhund und das Pony brutal hingerichtet und danach ein Feuer im Haus gelegt. Der Verdacht fällt recht schnell auf den komischerweise verschollenen Ehemann. Dünfort findet heraus das Thomas Sassen ein notorischer Fremdgänger war und seine Frau die Scheidung einreichen wollte. Auch verstrickt dieser sich immer wieder in seinen Aussagen.
Da Dühnfort gerade erfahren hat das er Vater wird, nimmt ihn dieser Fall ganz besonders mit. Doch liegt er mit seinem Verdacht wirklich richtig oder versucht jemand anderes ihn als Täter und nicht als Opfer da stehen zu lassen.
Bis zum Schluss hält Inge Löhning den Spannungsbogen aufrecht und man glaubt zwar immer wieder den Täter zu kennen, doch manchmal kommt es anders als man denkt.
Freue mich auf weitere Fortsetzungen.