Spannender Krimi mit Kommissar Dühnfort

bluelovesyellow Avatar

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und damit auch der erste Fall von Kommissar Dühnfort. Inge Löhnig beschreibt ihre Charaktere sehr ausführlich, so dass es einige Seiten dauert bis alle handelnden Personen entsprechend beschrieben sind und der Krimi an Spannung zulegt. Wie es sich für einen guten Krimi gehört, werden im Laufe der Handlung etliche Alternativen für den potentiellen Täter, den hauptverdächtigen überlebenden Familienvater, erarbeitet und der Leser darf kräftig mitraten, wann und wie der Kommissar und sein Team auf die richtige Spur kommen. Man kann sich anfangs sehr gut in die Gedanken und Motive von Kommissar Dühnfort hinein versetzen. Ein falsches Alibi, Halbwahrheiten usw. sprechen eindeutig gegen den Hauptverdächtigen, aber es dauert schon, bis beim Kommissar ernste Zweifel an der Schuld des Familienvaters erwachsen.
Und natürlich gibt es zum Schluss noch einige Überraschungen, Tatdetails und eine unerwartete Lösung des Falls. Für mich ein sehr gelungener Krimi, bei dem es spätestens ab der Mitte sehr schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen - so soll das sein!