Spannung bis zum Ende

leseprinzessin1991 Avatar

Buchrückseite
Der neue Fall für Kommissar Dühnfort Ein Mann tötet seine Frau und seine Kinder. Kommissar Konstantin Dühnfort ist erschüttert. Wie kann ein Vater zu einer solch grausamen Tat fähig sein? Der Fall trifft Dühnfort persönlich, gerade hat Gina ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Es fällt ihm daher schwer, mit kühlem Kopf an diesen Fall heranzugehen. Kurz nach dem Mord taucht der Familienvater plötzlich am Tatort auf. Mit einem Strauß roter Rosen für seine Frau. Steht er tatsächlich unter Schock, oder ist er ein guter Schauspieler? Ist der Vater wirklich der Schuldige?

Rezension
Der Kriminalroman von Inge löhnig beginnt schon mit einem spannenden Prolog, der den Leser fesselt. Der Schreibstil der Autorin ist derart flüssig, dass man einfach nicht aufhören kann.
Doch auch die Beschreibung der Figuren gefällt mir sehr gut. Diese sind authentisch und besonders. Der Protagonist Dünfort, der bald Vater wird, ist mir sehr sympathisch. Obwohl ich bisher nur Die Jugendliteratur der Autorin gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Handlung einzusteigen. Dennoch denke ich, dass es empfehlenswert ist, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich finde es sympathisch, wie die Emotionen von Dünfort geschildert werden, da er so sehr menschlich erscheint.
Auch wenn man am Anfang eine Ahnung hat, wer der Täter ist , so verliert der Leser schnell die Spur und es bleibt bis zum Ende spannend. Definitiv eine Buchempfehlung, wenn man Spannung und Kriminalromane mag.