Spannung bis zum Schluss

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Tino Dühnfort wird am Frühenmorgen zu einem Eisatz gerufen. Gutgelaunt macht er sich auf den Weg, Gina seine Verlobte hatten Ihm 2 Tage zuvor gesagt, dass er Vater wird.
Als er am Tatort ankommt und mitbekommt was passiert ist vergeht Ihm seine Laune.
Zu erst sieht es nach einem Brand aus, aber bei der Begehung des Hauses stellt sich heraus, dass fast die ganze Familie Mutter, Tochter und der Sohn sowie der Hund und auch das Pony Eiskalt erschossen wurden sind, außer dass jede Spur des Vaters fehlt!
Für Dühnfort geht der Mord an dem kleinen Jungen sehr zu Herzen, wie kann jemand so Eiskalt sein, den Jungen im Kleiderschrank der voller Angst die Hände vor's Gesicht hält Erschiessen? Der Junge hatte sich aus Angst sogar in die Hose gemacht. Durch die Befragung der Nachbarn, stellt sich heraus das es am Abend zuvor Streit mit dem Ehemann gab. Schnell steht für Dühnfort fest, dass der Ehemann als Täter in Frage kommt. Und wenn man vom Teufel spricht, kommt er meistens auch, mit einem Strauß roter Rosen steht der Ehemann vor der Tür.
Für Dühnfort und seine Kollegen wird es ein harter Fall, alle Anzeichen stehen dafür das der Ehemann der Mörder ist, aber wie kann man Ihn überführen?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen, die Spannung blieb bis zum Schluss und man muss schon bis zu Ende lesen wer der Mörder ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm man kommt gut in die Geschichte hinein. Auch wenn es für mich der "erste Fall" von Dühnfort gewesen ist, kommt man ganz gut mit den Personen klar.

Fazit: Ein toller Krimi den ich Empfehlen kann. Bin schon auf die neuen Fälle von Dühnfort und Co gespannt.