Reise ohne Wiederkehr?

daphne1962 Avatar

Mir ist gerade mal wieder nach einem spannenden Buch zu mute. Da kommt mir dieser Thriller gerade Recht.

Das Massaker hat bereits stattgefunden, jedenfalls kann man das dem Einstieg nach entnehmen. Da ist man gespannt, was dazu geführt haben könnte, nachdem doch alles recht harmonisch begonnen hat. Verblüfft bin ich allerdings, das hier bei Elli in der Ich-Form erzählt wird. Stevens Part dagegen nicht. Ob es eine phantastische Idee war, diesen Ausflug zu machen? Sicherlich nicht. Sie sind dort von der Aussenwelt abgeschnitten, kein Handy Netz, Schnee, so weit das Auge reicht.

Die französische Autorin hat bei ihrem Debütroman viel Spannung hinein gelegt. Es beginnt langsam, aber am Ende gibt es einen
heftigen Show down. So lässt es sich vermuten. In der LP beginnt ja erst einmal alles harmonisch zwischen dem Literaturprofessor und der jungen Elli.

Ich würde gerne das 1. Mal ein Ebook wählen, da ich derzeit im Ausland bin, aber dringend was fesselndes zu Lesen benötige und genug Zeit für eine ausführliche Rezension hätte. Deshalb bewerbe ich mich mal wieder für einen Thriller.