Spannende und interessante Story

1leseratte Avatar

Das Cover macht dank der interessanten Farbgebung bereits einen düsteren, beklemmenden eindruck und passt wunderbar zum im Klappentext beschriebenen Szenario.
Die Leseprobe überzeugt mit einer interessanten Handlung und einem raschen Spannungsaufbau. Die bildhafte Sprache ruft an der einen oder anderen Stelle Gänsehaut hervor. Die Sprache ist klar und modern, der Schreibstil flüssig. Abwechslung bringt der Wechsel zwischen den verschiedenen zeitlichen Handlungsträngen.
Die beiden vorgestellten Charaktere sind stark und authentisch angelegt.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich, dass Ellie und Steven zunächst ein ganz normales Liebeswochenende beginnen. Ellie spürt schon eine Bedrohung. Wahrscheinlich bringen die Beiden sich nicht gegenseitig um. Es gibt zwar Spannungen zwischen ihnen - das ist in einer Beziehung aber keine Seltenheit. Vieleicht läuft auch ein Liebesspiel der Beiden aus dem Ruder. Stevens Bemerkung von Ellies Streben zu gefallen, hat mich nachdenklich gestimmt. Vermutlich ist es Jemand aus Ellies oder/und Stevens Vergangenheit oder Umfeld, die das geschilderte Blutbad anrichten. Könnte mir vorstellen, dass es mehr als ein Täter ist und dieser sich schon im Haus oder Umfeld befindet.
Sehr spannend, deshalb würde ich gerne weiterlesen.