Sehr guter und spannender Thriller

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ellie und der dritten Erzähl-Perspektive von Steven geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Zum einen spielt das Buch zeitlich in der Gegenwart, wo wir Ellie und Steven auf ihrem romantischen Wochenendausflug begleiten. Zum anderen gibt es Einschübe aus der Vergangenheit, wo nicht klar ist, aus wessen Perspektive diese geschildert werden. Bereits nach wenigen Seiten wird klar, dass es Geheimnisse zwischen den beiden gibt. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, an anderen Stellen war es etwas langatmig.

Insgesamt ein sehr guter Thriller, der mich durch die Seiten fliegen lässt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für Thriller-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein sehr guter Thriller, der mich durch die Seiten fliegen lässt. Leseempfehlung für Thriller-Fans.