Ein Pageturner

tardy Avatar

Obwohl die Leseprobe ungewöhnlich lang war, war sie mir doch zu kurz. Die Mischung aus Blogeinträgen und Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Der persönliche, erzählende Schreibstil bindet den Leser in das Geschehen ein, man hat das Gefühl, man sitzt einer Freundin gegenüber, die einem ihr Herz ausschüttet. Stephanie ist ein recht einsamer Mensch, die offensichtlich wenig Freunde hat. Alleinerziehend mit ihrem fünfjährigen Sohn Miles. Als ihre einzige Freundin sie bittet auf den gleichaltrigen Nicky aufzupassen, denkt sie sich nichts dabei. Aber Emily holt ihn nicht mehr ab. Egal, wo Stephanie nachfragt, überall bekommt sie eine andere Antwort und als anhand von Überwachungsviedeos festgestellt wird, dass Emily wohl absichtlich verschwunden ist, keimt in Stephanie der Gedanke, in Sean etwas anderes zu sehen, als den Mann ihrer besten Freundin. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen, denn der Plot ist außergewöhnlich spannend. Wo Emily ist und was zwischen Stephanie und Sean noch passieren wird, muss ich unbedingt erfahren und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.