Emilys Verschwinden

bücherverschlinger Avatar

Emily und Stephanie haben sich durch ihre beiden Söhne kennengelernt und wurden nach und nach Freundinnen. So ist es zunächst nichts ungewöhnliches, dass Stephanie Emilys Sohn mit zu sich nimmt und auf ihn aufpasst. Anders ist dieses Mal, dass die sonst so zuverlässige Emily nicht auftaucht um ihren Sohn abzuholen. Je länger Emily wegbleibt, umso größere Sorgen macht sich Stephanie um ihre Freundin. Irgendwas an dem verschwinden ist mehr als mysteriös.

Stephanies Sicht der Geschichte wird (zunächst) in Form von Blogeinträgen geschildert, welches sie wohl regelmäßig veröffentlicht. Zusätzlich gibt es noch eine andere Erzählform, die die Vergangenheit von Emily und auch die Suche nach ihr beschreibt. Emily scheint so manche Geheimnisse vor Stephanie gehabt zu haben.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig was hinter dem Verhalten von Emily steckt und was es mit ihrem Verschwinden auf sich hat. Auch die unterschiedlichen Erzählperspektiven finde ich spannend und würde daher gerne schnell das ganze Buch lesen.