Kleiner Gefallen, große Folge

booksalive97 Avatar

Das Cover sieht ziemlich düster aus und lässt damit Vermutungen über den Inhalt zu, jedoch nichts konkretes. Der Schreibstil in Form eines Blogs ist zunächst gewöhnungsbedürftig und wirkt ein wenig durcheinander, man findet sich jedoch schnell ein. Die Leseprobe an sich ist ja schon recht umfangreich und man erfährt schon einiges, es bleibt jedoch, wie sollte es anders sein auch viel offen. Ich kann die Hauptfigur Stephanie, aus deren Sicht der Blog verfasst ist schlecht einschätzen. Auf mich wirkt sie ein wenig seltsam, ihre Reaktion auf das Verschwinden ihrer Freundin würde ich nicht unbedingt als normal bezeichnen. Aber jeder geht ja bekanntlich anders mit heiklen Situationen um. Sie schreibt in ihrem Blog sehr detailliert, was nicht immer von Vorteil ist. Im weiteren Verlauf ändert sich der Schreibstil und man erfährt einiges aus Stephanies Vergangeheit. Das Ende der Leseprobe bleibt spannend und ich würde gern wissen wie es mit Stephanie und Sean weitergeht, ob ihre Vergangenheit irgendetwas mit der Gegenwart zu tun hat und was mit Emiliy passiert ist.