wo ist die Freundin?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Stephanie wird von ihrer Freundin Emily gebeten, ihren Sohn Nicky zu beaufsichtigen und, da nichts anderes ausgemacht wurde, geht Stephanie natürlich davon aus, dass ihre Freundin abends nach der Arbeit kommt und ihren Sohn wieder abholt.
Doch das passiert nicht. Und ab da wird für mich die Leseprobe sehr seltsam. Stephanie macht sich Sorgen um ihre Freundin, die nicht auf dem Handy erreichbar ist und auch in den nächsten Tagen nicht auftaucht, um ihren Sohn abzuholen.
Aber was macht Stephanie ? Sie schreibt über das Verschwinden ihrer Freundin in ihrem Blog. Sie fragt zwar auch ein paar Leute nach Stephanie, wie zum Beispiel ihre Kollegen, oder ihre Haushälterin, auch ihren Mann, der selbst gerade auf Geschäftsreise ist, ruft sie an. Doch der reagiert zuerst eher genervt, als besorgt, wie es doch wohl jeder normale Mann machen würde, wenn die Frau das gemeinsame Kind nicht abgeholt hat und auch telefonisch nicht zu erreichen ist. Doch der Ehemann, die Haushälterin und auch die anderen Personen, die auf Stephanie angesprochen werden, wundern sich gar nicht, dass der kleine Junge einfach mal ( anscheinend ohne neue Kleidung oder Nachtzeug für mehrere Tage) bei der Freundin gelassen wurde und man seine Mutter auch nicht erreichen kann. Also für mich ist das alles einfach alle total unrealistisch, dass da keiner besorgt ist oder sich groß wundert. Ich war also von der Leseprobe eher genervt als gefesselt.