Wo ist Emily?

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe beginnt mit einem Blogeintrag, in dem Stephanie das Verschwinden ihrer Freundin Emily bekanntgab.
Miles und Nicky waren beste Freunde und Nicky war der Sohn von der verschwundenen Emily.

In der Leseprobe erfahren wir nur, das Emily verschwunden war und das Nicky seither bei Stephanie war. Stephanie machte sich riesige Sorgen um ihre Freundin und
deshalb bloggte sie das ganze und bat um Mithilfe.
Von Emily wusste sie von Sean nur das, was sie erzählte und das war in Bezug auch Nicky, nicht das beste.
Die Leseprobe ist so aufgebaut, das wir ein paar Seiten von dem Blog lesen und dann,
was in Stephanies Leben so noch geschah.
Sie fand Sean plötzlich sexy und sie erschrak sichtlich darüber, denn das war ihrer Freundin gegenüber nicht fair, gerade jetzt, wo sie doch verschwunden war.

Ich bin mir hier etwas unschlüssig, wie ich das ganze Bewerten soll, denn als Thriller kann ich das ganze noch nicht sehen.
Wir lesen zwar einige Unstimmigkeiten, doch von einem Thriller ist dies weit entfernt. Es kann hier noch alles geschehen, doch das ist annähernd nicht so spannungsgeladen wie ein Thriller sein sollte.

Ich vergebe hier nur 3 Sterne, da ich vielleicht einen Krimi, wenn überhaupt, erkenne.
Für mich ist das bisher nur eine Familientragödie, die die Freundin Stephanie in Gefühlswallung bringen. Ihre Gefühlswelt gerät noch ein wenig mehr durcheinander, als sie plötzlich Sean attraktiv findet.
Mit was bekommen wir es hier zu tun? Wird sich das ganze noch als Thriller entpuppen? Man wird es erst sehen, wenn man das gesamte Werk gelesen hat.

Eure Bluesky_13