Enttäuschender Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isy1608 Avatar

Der Inhalt:

Stephanie und Emily sind beste Freundinnen. Sie haben Söhne im gleichen Alter, Miles und Nicky, und verbringen viel Zeit miteinander, da Stephanies Mann früh verstorben und Emilys Mann nur am Arbeiten ist. Als Emily Stephanie bittet, eines Nachmittags auf Nicky aufzupassen, tut sie das deshalb gerne. Doch Emily kommt nicht, um Nicky abzuholen. Ab diesem Tag bleibt sie verschollen, und Stephanie und Emilys Mann Sean tun alles, um Emily zu finden und Nicky zu schützen.

Mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt interessant und kommt mit Emilys Verschwinden schnell in Fahrt. Die Protagonistin Stephanie schreibt auf den ersten Seiten in ihrem Blog von ihrer Freundin und man erfährt auch schon Dinge aus der Vergangenheit und kann den Charakter der beiden Frauen gut kennen lernen. Die Geschehnisse der Gegenwart wird dann in kurzen Kapiteln eingeteilt, welche gut zu lesen sind und auch immer wieder einen leichten Einstieg ermöglichen, wenn man das Buch mal zur Seite gelegt hat. Jedoch verliert das Buch schnell seinen Anreiz, es passiert kaum etwas, die Spannung lässt schnell nach und auch die wenigen Geschehnissen, die die Geschichte spicken, sieht man schon lange Voraus und bringen keine Überraschung mit sich. Auch der Charakter eines Thrillers ist in dem Buch lange nicht zur finden. Erst am Ende, wenn die ganze Geschichte aufgeklärt wird, nimmt das Buch wieder etwas Fahrt auf, es passiert jedoch auch nichts wirklich unerwartetes mehr, was sehr schade ist, dann die Geschichte hat eigentlich an sich sehr viel Potential, welches leider nicht genutzt wird. Deshalb war das ganze Buch eher enttäuschend für mich und deshalb würde ich es auch leider nicht weiter empfehlen.