Frauenfreundschaft mit Folgen

undine-17211 Avatar

Stephanie muss den plötzlichen Verlust ihres Bruders und Mannes verschmerzen, ihr einziger Halt ist ihr Sohn Miles. Durch ihn lernt sie auch Emily kennen, die Mutter seines besten Freundes.
Es entwicklet sich schnell eine tiefe Frauenfreundschaft im Alltag der beiden Frauen und Stephanie kann ihr glück kaum fassen, dass diese zwischenmenschliche Beziehung so einen Teil ihres Lebns mit Glück erfüllt.
Eines Tages wird sie gebeten auf Emilys Sohn aufzupassen, nach dieser Bitte verliert sich die Spur ihrer Freundin und Stephanie lebt im Ungewissen mit ihrem Schicksal.
Das Buch hat mich schon mit dem Cover gepackt, denn dieses verspricht ein spannendes Werk mit entsprechendem Plot.
Man fühlt mit Stephanie, einer netten, gefühlvollen Protagonistin. Durch ihren Blog als Mutter erhält man Einblick in ihren Alltag und natürlich ihr Gefühlsleben. Das Buch kommt ohne grausame Schilderungen aus und verschafft einem häufig durch die unter der Oberfläche schlummernden Geheimnisse die ein oder andere Gänsehaut.
Das Buch ist genau das richtige für die Leser welche Spannung, aber dennoch smarte Spannung und keine Horrorszenrien mögen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Lesestoff liest sich quasi in einem weg.
Ein gutes Buch für anstehende Tage im Sommer auf dem Gartenstuhl.