Kleinstadtidylle

schliesi Avatar

Inhalt:
Emily und Stephanie wohnen beide in einer Kleinstadt vor den Toren New Yorks. Während Stephanie schon früh ihren Mann und ihren Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren hat, scheint bei Emily die Familienidylle perfekt. Emily ist verheiratet, ihr Mann Sean viel unterwegs, sie wohnen in einem schönen Haus und ihr Leben ist nach außen hin harmonisch. Stephanies Sohn Miles und Emilys Sohn Nicky gehen in die gleiche Vorschulklasse. Die zwei Frauen scheinen beste Freundinnen. Während Emily in New York bei einem Modekonzern arbeitet, ist Stephanie zu Hause und bloggt in unregelmäßigen Abständen über ihr Mutterdasein und ihre heile Welt. Die Kinder sind miteinander befreundet, die Mütter auch. So scheint es eigentlich nur ein kleiner Gefallen zu sein, als Emily Stephanie bittet ihren Sohn Nicky nach der Schule mit nach Hause zu nehmen. Doch Emily holt Nicky am Abend nicht ab.

Meine Meinung:
Der Thriller hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung ist von Beginn an spannungsgeladen und diese wird auch bis zum Schluss aufrecht erhalten. Die Geschichte ist in einzelne Kapitel unterteilt, welche die Ereignisse immer wieder aus einer anderen Perspektive der handelnden Personen beschreiben. Die Handlung aus Stephanies Sicht wird noch durch ihrer Blogeinträge unterstützt. Man bekommt beim Lesen immer wieder neue Eindrücke über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Allerdings kann man sich niemals sicher sein, welches Geheimnis einem auf den nächsten Seiten noch offenbart wird. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Auch die Gestaltung des Buchumschlages fügt sich wunderbar in mein positives Gesamtbild.