Leider vollkommen unglaubwürdig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Ich wünschte, ich könnte irgendetwas Gutes über dieses Buch sagen, aber es ist konstruiert, nicht sonderlich schlüssig und ein Abklatsch eines sehr bekannten Beststellers.

Also halte ich mich hier kurz: Die Schreibe ist nicht schlecht und die Idee wahrscheinlich auch nicht, auch wenn man sich gleich zu Beginn des Buches an Gone Girl erinnert fühlt und daher von Anfang an unserer Erzählerin misstraut. Ganz zu Schweigen davon, dass man aufgrund der extremen Nähe zu diesem Buch bereits weiß, was für ein Twist auf einen zukommt, was dem ganzen Text doch erheblich die Spannung raubt. Die Blogeinträge, die unsere Haupterzählerin schreibt (um den Text authentisch wirken zu lassen, nehme ich an) sind leider so weit von echten Blogeinträgen entfernt, dass es unglaubwürdig ist. Und auf die Perspektive der anderen Personen in diesem Buch hätte man verzichten können.

Ich bin überrascht - vor allem von Harper Collins - das jemand so einfallslos auf diesen Zug aufgesprungen ist.

+ das Cover und der Titel scheinen mir angesichts des derzeitigen Erotik-Buch-Hypes irreführend, denn das hier ist ein Thriller, der auf dem Cover so tut, als wäre er etwas anderes.