Nur ein kleiner Gefallen

maren78 Avatar

Mich hat das Buch nicht ganz begeistert, da ich es etwas langatmig und naiv fand.
Geschichten dieser Art gab es schon zu genüge und die Umsetzung könnte noch etwas besser sein. Dennoch habe ich mich mit dem Debütroman angenehm unterhalten gefunden.
Stephanie ist Witwe und die typisch naive Vorstadtmutti. Darum sagt sie natürlich auch sofort zu, als ihre Freundin Emelie sie darum bittet, ihren Sohn aus der Schule mit nach Hause zu nehmen.
Als Emelie Nick jedoch nach Tagen immer noch nicht abholt, sucht Stephanie den Kontakt zum Ehemann Sean. Nach ziemlich kurzer Zeit sind beide bereits ein Team und nicht nur das auch ein Paar. Stephanie ist lediglich Teil eines perfiden Plans, eine Marionette in den Händen ihrer Freundin. Denn Emelie und Ehemann haben erst vor kurzem eine hohe Lebensversicherung angeschlossen, mit der sie das Leben geniessen wollen.
Eine teilweise in die Länge gezogene Story beginnt. Untermalt ist das ganze immer wieder durch Einträge in Stephanies Mom-Blog, was für mich absolut keinen Sinn machte.