solide, leider nicht mehr

simi159 Avatar

Die jung verwitwete Stephanie ist fürsorgliche Mutter und Mom-Bloggerin. Ihre beste Freundin Emily, deren Sohn gleichalt ist, lebt in der Nachbarschaft und hat einen glamourösen Job als PR-Chefin bei einem New Yorker Designer.
Und so ist es nicht ungewöhnlich, Stephanie Emilys Sohn, Nickie, auf deren Bitten von der Vorschule mit nach Hause nimmt.
Doch Emily holt Nickie abends nicht ab und auch in den nächsten Tagen und Wochen taucht sie nicht wieder auf. Stephanie kümmert sich um Nickie zusammen mit Emily Mann Sean…sie werden eine kleine Familie…

Emilys Leiche wird gefunden und sie wird für Tod erklärt…doch dann bekommt Stephanie anonyme Anrufe….am anderen Ende ist Emily.

Ist es wirklich Emily?
Oder spielt jemand ein böses Spiel mit Stephanie?

Fazit:
Schade, der Plot, sprich die Idee für diesen Thriller hat alles, was es für einen spannenden Pageturner braucht. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm, gut und schnell lesbar. Nur leider gibt es zu viele Längen und zu wenig Spannung.
Die stellt sich erst im letzten Drittel ein, auch wenn vorher schon den ein oder andere Überraschungsmoment gibt.

Die Charaktere sind gut beschrieben, wenn auch etwas stereotyp für dieses Genre angelegt. Durchtriebene Frau nützt gutmütige, leicht naive Frau aus.
An vielen Stellen wirkt es für mich ausgedacht, wenig authentisch mit zu amerikanisch.

Spannung und Thrill gibt es leider erst gegen Ende.

Von mir gibt es für diese solide, wenn auch nicht schlafraubende, weil Pageturnende Lektüre
3 STERNE