Überzeugendes Erstlingswerk!

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

„Natürlich, diesen Gefallen tue ich dir gerne.“ Stephanie hatte ihrer Freundin Emily versprochen, deren Sohn Nicky nach der Schule mit nach Hause zu nehmen. Doch niemand kommt, um ihn abzuholen. Stephanie ist außer sich vor Sorge. Emily ist ihre beste Freundin. Und mit ihrem glamourösen Job in New York, dem geschmackvollen Haus und dem attraktiven Mann ihre einzige Verbindung raus aus ihrer Kleinstadtexistenz in ein Leben, das sie führen sollte. Je länger Emily verschwunden bleibt, desto mehr entdeckt Stephanie die Situation als Chance für sich …

Meine Meinung:

Das Erstlingswerk der Autorin wurde in einem ganz besonderen Erzählstil geschrieben! Ein großer Teil des Buches zeigt die Blogeinträge von einer der Hauptpersonen, Stephanie. Der Rest wird abwechselnd aus der Sicht von Sean, Emily und Stephanie erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen guten Einblick in die Beziehungen der drei in der Gegenwart und auch der Vergangenheit!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen! Die Spannung ist langsam aufbauend während dem Verlauf des Buches und immer etwas spürbar. Es ist aber eher ein sehr unblutiger Thriller, der die Effekte vieler Psychospielchen brilliant einsetzt und den Leser die Verdächtigungen der einzelnen Personen mehrmals wechseln lässt.
Das Ende ist unvorhersehbar und lässt den wirklichen Schluß ein wenig offen. Mich hat dieser ungewöhnliche Thriller schon überzeugt, obwohl ich mir zeitweise ein wenig mehr Spannung erhofft habe. Gerade der Anfang zog sich doch etwas umspannend in die Länge.
Deshalb vergebe ich vier von fünf Sterne und empfehle es Lesern, die unblutige und unvorhersehbare Thriller lieben!