Geheimnisvoll

evelynm Avatar

Stimmungsvolles Cover mit einem Pärchen, das über einen Friedhof zu gehen scheint.
Lily will auf einer Brücke ihr Leben beenden und wird von einem Fremden, der sie Lene nennt und ihr auf unerklärliche Art vertraut scheint, davon abgehalten. Als er sie bei den Händen nimmt und sie vom Brückengeländer holt, fällt sie in ein anderes Leben. Sie ist Lene, arbeitet hart, um ihrem Vater zu helfen, ihre beiden Geschwister aufzuziehen, nachdem ihre Mutter beim Tod des letzten Kindes gestorben ist.
Warum landet Lene plötzlich in einer anderen Zeit und in einem anderen Leben? Wer ist der Fremde, der nach ihrer ungewohnten Erfahrung verschwunden ist? Was soll sie mit ihrem Leben machen, da sie es doch beenden wollte. Ein lange verschüttet geglaubtes Gefühl kehrt zurück: Neugier! Und in ihrer Tasche steckt das Gedicht, das sie als Lene aufzuschreiben begann. Die Leseprobe entführt den Leser sofort in ein geheimnisvolles Erlebnis und wirft ganz viele Fragen auf. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut und auch ich bin neugierig geworden.