Lilly und Jonas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt ein junges Paar von hinten, das Hand in Handdurch eine Art Traumwelt geht. Diese Welt ist aber auch durch ein paar Grabsteine gekennzeichnet. Gehen sie durch einen Friedhof? Die Farbe ist ein leicht violettes Hellblau, das den Eindruck einer Traumwelt noch verstärkt.
Zum Inhalt: Die Geschichte ist in zwei Perspektiven erzählt: zum Einen ist da Lilly, die nach dem Tod ihrer Mutter ihren Lebenswillen verloren hat und sich von einer Autobahnbrücke in den Tod stürzen will. Die zweite Perspektive ist die von Jonas, der Lilly am Selbstmord hindert und sie von der Brücke holt. Dabei geschieht etwas Seltsames: Lilly hat eine Art Flashback, sie fühlt sich um Jahrhunderte versetzt in eine andere Zeit und sie ist jetzt Lene, ein armes Bauernmädchen. Seltsamerweise ist auch Jonas in dieser Zeit, die beiden kennen sich also.
Wie wird diese Geschichte weiter gehen? Der Anfang ist ja schon ganz interessant, ich würde gerne weiterlesen!