poetische Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Lilly steht auf dem Brückengeländer. Bereit, sich in die Tiefe zu stürzen. Bei der nächsten Rot-Phase, da sie niemandem auf das Auto hüpfen will. Doch noch ist grün. Plötzlich ertönt hinter ihr eine Stimme, die sie Lene nennt und von der Brücke zieht. Während Lilly auf die richtige Seite der Brücke fällt, viel mehr von Jonas gezogen wird, hat sie eine Erinnerung an Lene. Am nächsten Tag trifft sie wieder auf ihren Lebensretter.

Mir fiel es denkbar schwer in die Leseprobe hineinzukommen. Kristina Moninger schreibt für mich zu poetisch, zu tiefgründig. Und in einer Sprache, mit der ich einfach nicht zurecht komme

"Ein Wörterberg, ein Meer aus Worten, ein ganzes Land mit Wiesen, Feldern, Häusern voller Sätze."

Dabei stach mit das wunderschön gestaltete Cover sofort ins Auge und auch der Klapptext reizte mich. Ich hatte mit einer innigen, sehr gefühlvollen Liebesgeschichte gerechnet, die auch in dem Buch stecken mag, komme aber einfach nicht klar.