Traumhaft

schneeflamme Avatar

Nur eine Ewigkeit mit Dir von Kristina Moninger besticht zuerst durch das Cover. Ich finde dieses durch die Farbgebung sehr romantisch und durch das Laufen der Personen auch dynamisch gehalten. Es ist ein Cover, welches zum Träumen einlädt. Darum habe ich die Lp mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Story wird zuerst aus Lillys „Ich-Perspektive“ erzählt. Lilly ist fest entschlossen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und will in den Abgrund springen. Allerdings taucht ein fremder namens Jonas auf und spricht sie mit Lene an…als er sie davon abhalten möchte erhält sie eine Vision aus einem Vorleben. Romantisches Sehnen und hoffen auf den Geliebten. Eine die sich davon abhält den Plan umsetzen. Am Tag danach erfährt der Leser mehr über die Beweggründe und ihr Leben. Es erfolgt ein Wechsel zu Jonas, der sich über das Vorleben sehr bewusst ist und Erinnerungen hat. Es ist unklar was Jonas ist, ob ein Geist, Schutzengel etc. Es denke, dass es ein Buch ist mit viel Potenzial und auf eine wunderschöne Geschichte hinausläuft. Lilly scheint eine Figur mit Humor zu sein und auch mit der Skepsis des 21 Jahrhunderts, während ich „Vor-Ich“ Lene ein herzensgutes Mädchen war. Die Story berührt den Leser und ich würde mich gerne davon berühren lassen.