Eine unsterbliche Liebe

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches mit seinen lichten Blautönen gefällt mir gut. Leider kann ich das Originalcover nicht beurteilen, da ich den Text als ebook erhalten habe.
Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte, die außergewöhnlich ist. Die Liebe überdauert die Zeit, sie taucht viele Jahre später in gleicher Intensität wieder auf.
Die Geschichte selbst ist in einzelne Kapitel aufgeteilt, in denen jeweils die Perspektive wechselt. Die eine Hauptperson ist Lilly Gresler. Ihre Mutter hatte einen tödlichen Unfall und sie selbst verliert jeglichen Lebensmut und Lebensfreude. Sie möcht ihrem Leben ein Ende setzen, indem sie sich von einer Autobahnbrücke stürzen möchte. Im letzten Moment kommt die zweite Hauptperson dazu: Jonas. Jonas ist ein Zeitenmittler, das heißt ein Wesen aus reiner Seele, der dazu bestimmt ist, das Schicksal der Menschen in die richtige Bahn zu lenken. Er hält Lilly vom Selbstmord ab, indem er sie in ihre eigene Vergangenheit schickt: sie war vor dem 1. Weltkrieg ein Mädchen namens Lene, das sich in Paul verliebt.
Jonas trifft sich immer öfter mit Lilly, obwohl er das eigentlich nicht darf. ER verliebt sich in sie. Seine Mitzeitenmittler Yolanda und Vincent warnen ihn davor, dass er sich wohl selber wieder in einen Menschen verwandeln könnte. Aber die Liebe wächst und wächst. Yolanda sagt, dass Lilly, die ja vorher Lene war, zu Paul gehört und nicht zu Jonas. Sie stürzt damit Jonas in einen schweren Konflikt.
Lilly tut die Liebe zu Jonas gut, sie findet wieder Freude am Leben, sie kommt ihrer restlichen Familie und ihrer alten Freundin wieder nahe und fängt auch wieder an zu arbeiten.
Wie wird sich dieses Dilemma lösen? Was wird mit der Liebe zwischen Lilly und Jonas?? Inwiefern spielen dabei Lene und Paul eine Rolle??
Das soll hier nicht verraten werden. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der schönen, poetischen Sprache des Autors.