Liebe ist das größte Geschenk

solengelen Avatar

Das zarte Cover, ein bisschen verschwommen, hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht. Lilly ist ihres Lebens müde. Doch bevor sie ihr Leben beendet, erscheint ein Unbekannter Mann, der ihr aber seltsam vertraut scheint. Wer ist Lene, und warum "träumt" Lilly von ihr und wer ist der Mann, ist Jonas ihr Schutzengel? Und das nicht nur in diesem Leben? Und was umtreibt ihn, liebt er sie mehr, als er es sollte?
Der leise, leichte Schreibstil hat die Leseprobe nur so dahin fliegen lassen. Und am Ende war die Neugier wie es weiter geht groß.
Träumt Lilly von einem früheren Leben, war sie Lene, und wer ist dann in ihrem Hier und Jetzt ihr Paul? Sollte es Jonas sein, obwohl es nicht sein darf? Gibt er seine Unsterblichkeit für seine Liebe zu Lilly auf? Hat die Liebe, die auch nach Jahren nichts an Tiefe verloren hat, wirklich eine Chance? Es hat mich ein bisschen an "Stadt der Engel" erinnert. Ein Engel der sterblich werden möchte um die große Liebe leben zu können.

Mit "Nur eine Ewigkeit mit dir" ist Kristina Moninger ein berührendes, bewegendes Buch gelungen. Welch schöne Vorstellung in den verschiedenen Leben immer wieder die große Liebe erleben zu dürfen. Liebe ist etwas wunderschönes, Liebe ist einfach das größte Geschenk, die größte Kraft.

"Nur eine Ewigkeit mit dir" ist eine ganz besondere Geschichte, eine Geschichte, die zu Herzen geht, eine Geschichte, die bewegt.