Liebe kennt keine Zeit

nächtedurchleser Avatar

Lilly, die den Tod ihrer Mutter nicht verkraften konnte, beschließt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Sie steht auf einem Brückengeländer, bereit zum Sprung und wird im allerletzten Moment von einem Unbekannten davon abgehalten.
Obwohl sie Jonas nicht kennt, kommt er ihr bekannt vor und als er sie berührt, sieht sie plötzlich Bilder aus einem anderen Leben und muss sich fragen wer und was Jonas wirklich ist und warum ihr ein Mädchen aus einer anderen Zeit so vertraut erscheint.

Das Cover von "Nur eine Ewigkeit mit dir" gefällt mir sehr gut. Man erkennt gleich, dass der Geschichte etwas magisches anhaftet.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Lillys und Jonas Sichtweise geschrieben. So etwas gefällt mir eigentlich immer sehr gut, weil man so von beiden Protagonisten mehr mitbekommt und die Gefühle zweier Menschen nachvollziehen kann. Allerdings wurde oftmals das vorhergehende Kapitel sehr ähnlich nochmals erzählt - das war teilweise leider etwas langweilig.

Und auch sonst konnte mich die Geschichte leider nicht ganz von sich überzeugen. Die Grundidee gefällt mir gut (auch wenn sie nicht neu ist), die Charaktere und deren Schicksale sind mir jedoch nicht sehr nahe gegangen, was ich wirklich schade finde.

Schön waren die eingebauten Gedichte von Ringelnatz, die die Geschichte aufgelockert haben.

Eine schöne Idee, die leider meiner Meinung nach nur mittelmäßig umgesetzt wurde - 3 Sterne gibt es von mir.