Liebe über den Tod hinaus...

kaha38 Avatar

"Nur eine Ewigkeit mit Dir" ist eine wunderschöne Geschichte, jedoch keine Geschichte die man nur nebenbei liest. Ich habe etwas gebraucht um mich darin recht zu finden bzw. reinzukommen. Im Vordergrund stand für mich Anfangs die trüben Gedanken Lillys, die nach dem Tod ihrer Mutter in eine schwere Depression gefallen ist.
Die Autorin versuchte mit diesem Buch mitunter auch den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, vielleicht sollte es eine Hommage an ihre Mutter werden. Wenn dem so ist ist ihr das wunderbar damit gelungen.
Sie schafft es - mit ihrem Schreibstil und ihrer Wortwahl - perfekt festzuhalten wie sehr sie ihre Mutter vermisst, welches Verhältnis sie zueinander hatten und was ihre Mutter auch so besonders für sie gemacht hat. Dieser Teil der Geschichte hat mich sehr angesprochen und berührt. Viel mehr als es die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jonas geschafft hat. Diese hat sich von Anfang an etwas in die Länge gezogen, es dauerte ein bisschen bis offenbar wurde wer oder was Jonas nun wirklich ist und die meiste Zeit ging es um die Zerrissenheit beider Protagonisten.
Da mich das Thema an sich (ich möchte nicht spoilern) doch sehr interessiert konnte mich die Geschichte nun doch packen. Wäre es nicht ein wunderschöner Gedanke wenn es wirklich so ist wie im Buch beschrieben?
Diese Geschichte ist vor allem für Leser geeignet die wissen wie es sich anfühlt jemanden schmerzlich zu vermissen, die Gedichte mögen und daran glauben dass eine Liebe bis über den Tod hinaus eine Ewigkeit bestehen kann.