Liebe über den Tod hinaus

lenis Avatar

Dieses Buch wurde mir als Reziexemplar zugeschickt, heißt ich habe es als E-Book gelesen. Das Buch umfasst 256 Seiten und ist in Kapitel Lilly bzw. Jonas untergliedert. Beim durchzählen bin ich auf 34 Kapitel gekommen. In dieser Geschichte geht es um Lilly und Jonas. Sie möchte von der Brücke springen, da sie ihr Freund verlassen hat und ihre Mutter auch nicht mehr da ist. Doch da kommt Jonas vorbei und zieht sie von der Brücke. Und Lilly ist in einer anderen Welt, in der Welt von Lena. Was hat das zu bedeuten. Die Autorin hat die Träume und die Tagebücher von Lena in einer Kursivschrift geschrieben, so das man weiss in welcher Welt man sich befindet. Normale Schrift im Hier und heute bei Lilly oder Jonas und Kursive Schrift bei Lena. In den Träumen erscheint auch Paul. Schon bald hatte ich herausgefunden das Lilly und Jonas heute - Lena und Paul früher sind. Die Idee der Geschichte finde ich gut, auch das die Autorin schreibt das sie damit den Tod ihrer Mutter verarbeitet hat. Die Erzählweise an sich fand ich meistens sehr langatmig und habe nun fast fünf Wochen für dieses Buch gebraucht. Ich musste einfach was anderes dazwischen lesen. Dem Buch gebe ich dennoch drei Sterne, da es zwischenzeitlich gut geschrieben war, zum Beispiel wo sich Lilly mit ihrem Vater trifft.