Liebe übersteht alle Zeiten!

vanessa_91 Avatar

Autor: Kristina Moninger
Titel: Nur eine Ewigkeit mit dir
Genre: Frauen-/ Liebesroman
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FeuerWerke

Seiten: 245 (eBook)

Äußeres Erscheinungsbild:
Ein wirklich süßes romantisches und ansprechendes Cover.
Bei diesem Buchcover liegt der Schwerpunkt auf dem ersten Merkmal, dem Inhalt.
Ohne dass der Betrachter den Inhalt des Buches kennt und unabhängig vom
Titel des Buches, entstehen in dessen Kopf unmittelbar
Bilder und er fragt sich vermutlich: Wohin laufen die beiden Menschen?

Kapitel:
Jonas und Lilly - abwechselnd

Protagonisten:
Lilly Gresler, Lene (Helena Gruber), Jonas, Paul

Inhalt:
Lilly ist fest entschlossen, ihr Leben zu beenden.
Sie emfpindet ihr Leben als nicht mehr lebenswert. Bis Jonas auftaucht
und sie in letzter Minute vor dem Sprung in den Tod bewahrt.
Tag für Tag gelingt es ihm, sie wieder neugierig zu machen, neugierig auf das Leben und neugierig auf ihn.
Denn Jonas ist alles andere als gewöhnlich.
Zufall oder Schicksal?
Schon bald wird klar, warum ausgerechnet er sie vom Brückengeländer zog und ihr eine Vergangenheit vor Augen führt, die doch unmöglich ihre eigene sein kann – oder…?
Wer ist Lene, das Bauernmädchen, das viele Jahrzehnte vor ihr gelebt hat und deren Geschichte ihrer eigenen so verblüffend ähnelt?
Was ist aus Lenes großer Liebe Paul geworden? Und was verbirgt Jonas vor ihr? Mit Jonas‘ Hilfe und Lenes Aufzeichnungen aus einer anderen Zeit beginnt Lilly nach und nach zu verstehen, dass die grenzenlose Macht der Liebe, nicht nur jeden Schmerz, sondern auch alle Zeiten überdauert.

"Alles ist miteinander verbunden, vieles überdauert Zeit und Raum
und manches ist für die Ewigkeit."

Meine Meinung:
"Du weißt doch, dass die wichtigen Erinnerungen - auch wenn sie
leise und unbemerkt in uns schlummern - zeitlos sind und manchmal auch die Zeiten überdauern.“

Eine wundervolle Geschichte über die grenzenlose Macht einer Liebe, die alle Zeiten überdauert. Eine Ewigkeit.
Die Geschichte geht wirklich ans Herz. Absoluste Leseempfehlung. Flüssiger und toller Schreibstil der Autorin.
Es ist toll zu Lesen wie sich die Handlung entwickelt, man immer ein klareres Bild bekommt und man sieht wie sich die Protagonisten selbst und miteinander verändern.
Wie etwas aufgegeben wird und was man dafür bekommt, wenn man die Liebe zulässt.
Auch der Schluss ist wirklich sehr herzergreifend.

Danke an das Vorablesen-Team und den FeuerWerke Verlag für dieses tolle ePub-Exemplar!