Liebe überwindet die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julemaus94 Avatar

Von

Nachdem Tod ihrer Mutter sieht Lilly keinen anderen Ausweg mehr, als sich von einer Brücke zu stürzen. Doch im letzten Moment kann sie ein Fremder davon abhalten.
Das Rätsel um Jonas, der sie zeitweise zu verwechseln scheint und die "Träume" um Lene und Paul, halten sie fortan davon ab, sich das Leben zu nehmen. Lilly findet endlich wieder etwas, das das Leben lebenswert macht.

So weit so gut. Allein das Titelbild und der Klappentext versprechen eine märchenhafte, fantastische Geschichte von einer Liebe, die die Grenzen der Zeit überwindet.

Allerdings habe ich mich von Beginn an mit dem Schreibstil der Autorin schwer getan. Die Umschreibungen des Geschehens und des Aufeinandertreffens der Protagonisten ist teilweise dermaßen blumig und ausschweifend, dass man entweder vergisst, worum es überhaupt geht oder dass sich die Autorin ständig wiederholt.

Wer einen solchen Schreibstil allerdings mag und zusätzlich noch auf Gedichte steht, für den ist dieses Buch ideal!